CORONA NERVT – WIR MACHEN PODCAST!

Eigentlich wollten wir ja einen Podcast über die aktuelle Corona Situtaion machen - aber Corona nervt. Gemeinsam mit unserer Dozentin Clara Strutz haben wir am 22. & 23. Oktober das Phänomen kennen lernen dürfen und mit Fokus auf unsere ganz individuellen Lebenswelten sind dabei richtig tolle Folgen entstanden.

Zuerst haben wir uns ein Thema überlegt - schnell wurde festgestellt, dass man in einem Podcast ungefähr ALLES machen kann und es bereits super viele unterschiedliche Formate gibt.

Aber wie konzipiert man denn eigentlichen einen Podcast ?!

Neben Themen, Titel, und Co. darf der redaktionelle Ablauf natürlich nicht fehlen und die vorherige Recherche ist essenziell.

Es klingt immer so easy wenn sich die Podcast Stars "einfach nur unterhalten"... 🙂

Nachdem wir uns einen geeigneten Ort (im akustischen Sinne) gebaut hatten, konnten wir finally unsere erste Folge aufnehmen.

Gar nicht so leicht ruhig, in der selben Position, ohne Hintergundgeräusche und wenige Sprachlücken oder Versprecher, oder, oder, oder... vor dem Mikrofon zu verweilen.

Und dann kam ja auch noch der Schnitt und die Nachbearbeitung.

Wir hatten verdammt viel Spaß und weil Corona nervt freuen wir uns schon auf die nächste Kreativphase. <3

Hannah & Nele lieben Klatsch & Tratsch. Mit ihrem Podcast "Offen-getroffen" sind sie am Zahn der Zeit - bereit für Skandale, Skandale, Skandale..

Folge 1: Laura steht auf Schlagersänger

Maher & Ole sind eure Experten in Fragen Gaming. Wir sind uns nicht ganz sicher... Gaming oder Comedy Podcast ?! Egal - Beides !

Folge 1: Wir sind Minecraft

Anime, Anime, Anime... Kristina & Nadine sind absolute Fans und stellen auch in ihrem Podcast das hervorragende Fachwissen unter beweis.

Folge 1: Der Anime Podcast

Kommentar verfassen